Thema:
Hö? Der Controller war doch sehr beliebt? flat
Autor: laubkerl
Datum:20.10.14 10:26
Antwort auf:Tolle Konsole, hundsmiserabler Controller. von Pezking

>Ich hätte es jedoch sehr begrüßt, wenn Sega uns anstelle von Microsoft als dritte Kraft unter den Konsolenherstellern erhalten geblieben wäre. Nicht zuletzt, weil sich die Konsolen von Sony und Microsoft so sehr ähneln.

Da muss ich Dir widersprechen, denn ich bin sehr froh das Microsoft diesen Kulturkampf eröffnet hat und den Japanern mal etwas Beine gemacht hat. Sega hätte nie so konzeptionell anders gearbeitet wie es MS getan hat. Jetzt mal losgelöst vom aktuellen Fail mit der One.

Man kann doch heute ganz klar sehen das die japanischen Spiele grafisch und konzeptionell doch etwas angestaubt sind und das die großen amerikanischen Reihen insgesamt erheblich gefälliger sind. Da kotzt natürlich der Skill0r hier im Forum der über Dark Souls Tränen der Freude vergießt aber alle anderen freuen sich und sind froh das die Zeiten der japanischen Dominanz in der Spielkultur fürs erste vorbei sind (die PS4 ist ja nun ebenfalls sehr amerikanisch geworden).

Jetzt kann man eigentlich nur hoffen das die Japaner die Situation nutzen um ihren Style mit amerikanischen Zutaten zu ergänzen und zu berreichern. Ein Open World Resident Evil oder Metal Gear Solid etwa. Von MIR aus auch gerne mit Loot System.


< antworten >