Thema:
Sehe ich ähnlich flat
Autor: strid3r
Datum:19.10.14 20:58
Antwort auf:DC wird aber auch gerne verklärt von dixip

>es waren halt sehr spezielle Spiele, die so herausragend waren. Neben Arcade-Titeln mit einem Umfang von 2 Std. bleiben doch imo nur zwei Titel über, die einen heute noch spürbaren Impact hinterlassen haben: Shenmue und Phantasy Star Online.

Die DC war für mich seinerzeit aufgrund der vielen, verhältnismäßig guten Arcade Ports (hauptsächlich von vs. fightern) wichtig, hat aber rückblickend dann immer mehr an Bedeutung für mich verloren, durch bessere oder zumindest ebenbürtige Ports, die auf anderen Konsolen (meistens mit zuverlässigerer Hardware…) irgendwann folgten. Auch das Lineup an exklusiven, großen Titeln jenseits des Arcade Sektors war damals schon recht überschaubar und wirkt heute, ohne die Begeisterung von damals, geradezu dürftig auf mich. Ich komme da jenseits der 4-5 üblichen Verdächtigen kaum auf weitere Titel. Am besten ist die Kiste wohl in Hinblick auf Shoot'em Ups gealtert.
Zusammenfassend für mich eine Konsole, die ich aufgrund einer Hand voll Titel sicherlich nicht missen wollen würde und ein paar tolle Phasen hatte (Start mit SC und Sonic Adv., sowie später PSO z.B.), wo es aber viele andere gibt, deren Lineup mir aus heutiger Sicht wesentlich wichtiger ist.


< antworten >