Thema:
Sind "wir" selbst schuld... flat
Autor: Micha1981
Datum:19.10.14 02:33
Antwort auf:Was ist nur aus Sega geworden... von Benimaru

Mit Sicherheit nicht alle, aber viele. Sega bringt nur noch Sachen, wo sie sicher sein können, dass sie halbwegs profitabel sind. Kein JSR, Shenmue, Arcade Spiele, Shinobi, Panzer Dragoon etc etc. Und warum? Weil sie, wie unten schon erwähnt, keine Sau kauft.  Warum sollte Sega blöd sein, neue, innovative Spiele wie schon vor 15 Jahren zu entwickeln, nur um dann im Endeffekt, wie auch schon vor 15 Jahren, fast daran zugrunde zu gehen? Warum zig Millionen in ein Monster wie Shenmue 3 pumpen, wenn absehbar ist, dass es, wie schon seine Vorgänger, Sega langsam das eigene Grab schaufelt? Alles aus...

Letztlich sind es doch die Spieler, die darüber entscheiden, was erscheint und was nicht. Und wenn sich nur noch massenverblödende und immer wieder aufgewärmte Scheiße (sorry, aber da fällt mir nix anderes ein) verkauft, ist es doch nicht verwunderlich, dass Spiele, Serien und Hersteller (z,B, Clover, die trotz exzellenter Software kaum Absatz hatten) verschwinden. Die schuld liegt also nicht nur bei Sega


< antworten >