Thema:
Re:Shadowman & Co. flat
Autor: Quix
Datum:18.10.14 23:12
Antwort auf:Shadowman & Co. von WonderBoy

>Mal eine Frage: Im Zuge meines zweiten DC-Frühlings suche ich gerade nach Spielen aus der Adventure-Ecke, die ich nicht von früher kenne. Sobald ich mit den üblichen Verdächtigen durch bin (D2, Shenmue 1+2, Code Veronica, Blue Stinger, Illbleed, Carrier...) käme mir also "frisches" Zockwerk recht. Nie gespielt habe ich Shadowman, The Nomad Soul und Alone in the Dark. Taugen die Dinger was? Zumindest von Shadowman scheinst du ja viel zu halten, wie würdest du den Titel beschreiben? Was mich daran bisher immer etwas abgeschreckt hat, ist die nicht unbedingt DC-würdige Grafik - es sieht halt wie ein gefilterter Hires-Port der PS1/N64-Fassung aus. Da aber "Carrier" auch kein Grafikwunder ist, mir aber trotzdem ohne Ende Spaß macht, könnte ich darüber vielleicht hinwegsehen. Dasselbe bei Nomad Soul: Braucht man jetzt auch nicht mit der Shenmue-Engine vergleichen, soll aber ein super Spiel sein ...?
>
>WB(iMl)


Mal meine Einschätzung dazu:
Shadowman: ist halt der typische West-PC Port dieser Zeit, heißt verhältnismäßig geringer Poly-Count aber immer mal hübsche Effekte zb. der Himmel im ersten Abschnitt.. und insgesammt ein gutes Spiel, würde die Spiel-Atmosphäre grob mit Soulreaver vergleichen(auch wenn ich letztgennantes etwas besser fand).

Alone in the Dark - The New Nightmare: Ein etwas hakelig zu Steuerndes Resident Evil für Arme.. so würd ich das bezeichnen.
Kann man durchaus Spielen... muss man aber nicht.
Aber da du ja (das meiner Meinung nach furchtbare)Carrier gut findest wird das schon passen.  ;)

Omikron the Nomad Soul: Grafisch/Technisch eine Schande... aber ein richtig Gutes Spiel!
Klingt vielleicht Seltsam, ist aber so.
Grafik, Allgemein die Technische Umsetzung und auch die Steuerung eigentlich alles recht schlecht gemacht kann man sagen, aber Story & Atmosphäre richtig Gut geraten, wenn man irgendwie über die Negativ Punkte hinwegsehen kann sollte man das eigentlich gespielt haben imho.

Was ich vielleicht noch Empfehlen würde:
Ecco - Defender of the Future: Würd ich gerade noch unter Action Adventure einordnen auch wenn sich's natürlich etwas anders spielt.. ist aber teilweise auch kackschwer.

Und da du oben nur Adventure schreibst würd ich auch noch Stupid Invaders seines Zeichens Point&Click Adventure der lustigen Art in die Runde werfen.


< antworten >