Thema:
Tolle Konsole, hundsmiserabler Controller. flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.14 19:31
Antwort auf:15 Jahre Dreamcast.... von Quix

Ein Jahr nach Erscheinen des ersten Dualshocks noch einen Controller mit nur einem Analogstick rauszubringen war schon ziemlich kacke.

Dazu noch nur zwei Schultertasten, und dann auch noch beide analog. Toll für Rennspiele, beschissen für alles andere. Selbst wenn es für die Kiste ein brauchbares Fußballspiel gegeben hätte - es hätte sich zwangsläufig miserabel gesteuert. Ego-Shooter ebenso, nicht umsonst kamen pünktlich zu Quake III Arena Maus und Tastatur raus.

Ich hatte gute anderthalb Jahre echt extrem viel Spaß mit der Kiste, aber ehrlich gesagt haben mich PS2 und Gamecube das Ding ziemlich schnell vergessen lassen. Es fehlte einfach die Genrevielfalt im Spiele-Lineup des Dreamcast. Was einen als Multikonsolero natürlich nie störte, geht mir heute mit der Wii U genauso.

Ich hätte es jedoch sehr begrüßt, wenn Sega uns anstelle von Microsoft als dritte Kraft unter den Konsolenherstellern erhalten geblieben wäre. Nicht zuletzt, weil sich die Konsolen von Sony und Microsoft so sehr ähneln.

Der Dreikampf Sony vs. Sega vs. Nintendo war IMO der Idealzustand.


< antworten >