Thema:
Re:NEE flat
Autor: dixip
Datum:18.10.14 16:58
Antwort auf:NEE von moishe maseltov

>Ein paar Sachen vergisst du da schon wie MSR und Headhunter, Rez, Shenmue 2 ;)

Shenmue hab ich genannt, MSR auch, Headhunter war scheiße und Rez ein 2-Std-Arcade-Spiel. Also nichts vergessen :D


>Der Softwaresupport wurde ja auch relativ schnell abgebrochen.

Gute 2-3 Jahre hat der DC halbwegs durchgehalten. Die Xbox 1 hat es auf 4 gebracht.


>Denke schon, dass die Power des Dreamcast auch für moderneres Gameplay ausgereicht hätte.

Selbst die GC-Datenträger wurden zum Problem aufgrund des Speicherplatzes und die waren noch mal 50% größer als die GDs. Es haben doch grad auf der PS2 sauviele Spiele, grad Open-World, gestreamt. Das hätte der DC nicht hinbekommen, unterstell ich (k.A., welche Datenrate das Laufwerk hatte, aber afaik war es ja ne CD-basierte Entwicklung, oder? also auch sicher nicht so schnell).


>Außerdem war der DC IMO eine der letzten Konsolen wo noch alles möglich war von der kreativen Seite her, auch bei AAA-Games...

Naja, offensichtlich ja nicht, da es finanziell nicht funktioniert hat. Ansonsten hätte ich da eher die PS2 genannt, die später relativ billige Produktion mit gigantischer Hardwarebasis und ohne nennenswerte Konkurrenz durch artfremde Geräte wie Handhelds, Handys und Co. geboten hat.


< antworten >