Thema:
Einigen hier würde ich gerne ihre ersten Meinungen zu flat
Autor: magus
Datum:17.10.14 14:54
Antwort auf:Gamestar ändert Wertung von sad

Dark bzw Demon Souls in Erinnerung rufen.

Gab ja genug Menschen, die dieses Spiel am Anfang schlecht fanden und es erst nach vielen Anregungen durch die Community noch mal gespielt haben und bei denen es erst beim dritten Anlauf Spaß gemacht hat (Mir z.B.) und danach erst erkannt haben, was für eine Perle sie spielen.

Wir sind auch alle viel zu verweichlicht worden in den letzten Jahren. Wenn wir nicht am Anfang gleich an die Hand genommen werden, sind wir gleich überfordert. Jüngstes Beispiel ist Shadows of Mordor. Das Spiel macht eigentlich nichts falsch in meinen Augen. Es weckt den forscher drang in mir. Andere hier im Forum fühlen sich allein gelassen und sind schon so verweichlicht durch die immer gleichen Erzählstrukturen (Prolog mit Tutorial, Main Story mit 3 Skillbäumen, Abspann mit 3 Enden), dass wir sobald ein Titel es mal anders macht, gleich aufschrecken und das Spiel als schlechter empfinden, als andere Titel.

Dem Redakteur der Gamestar kann man IMO keinen Vorwurf machen. Er hat auf dem zweiten Blick erkannt, dass er das Spiel falsch gespielt hat und hat seine Meinung überdacht und das sogar öffentlich. Finde ich ehrlich gesagt super!


< antworten >