Thema:
durch (keine spoiler): bestes horror game seit REmake flat
Autor: odst-soldier
Datum:17.10.14 09:40
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

gleich mal die negativen sachen vorweg: das ende ist unbefriedigend, ich hatte einmal einen fetten gamebreaking bug (der sich zum glück selbst gefixt hat) und ab und an zuckelt es leicht (meistens wenn im hintergrund was geladen oder gespeichert wird. aber kein vergleich zum imo unspielbaren evil within)...tja, dat wars auch schon.


diese ganze kritik am alien (es sei unfair usw.) ist völliger käse. wenn man ruhig und kontrolliert vorgeht, die verhaltensweise des kerlchens studiert, kommt man prima mit ihm aus. ich hatte (von der ersten begegnung abgesehen) nie einen unfairen moment. ruhiges vorgehen, kluges nutzen der items und des motion trackers (und vielleicht den schwierigkeitsgrad auf easy stellen wenns nicht anders geht) = kein frust sondern nur purer terror.

zur atmo wurde eigentlich schon alles gesagt. mir fällt spontan kein konsolenspiel ein, welches über die gesammte spielzeit (17h bei mir) konstante anspannung/angst/terror erzeugt. ich hatte ursprünglich die befürchtung, dass spiel ist viel zu lang und wird eintönig, zum glück war dies imo nicht der fall.
dazu kommt noch der absolut geniale, dynamische soundtrack.

und es ist ja nicht nur das alien was für gänsehaut sorgt. vor den androiden hatte ich fast noch mehr schiss ("lets talk about safety regulations", "please dont run away from me, running causes accidents").


wer auf echten survival horror steht und ständig rumheult resident evil hat sich von seinen wurzeln entfernt: kaufen.
wer alien 1 auch nur ein bisschen mag: kaufen.
wer auch in zukunft hochwertige alien lizenzspiele will: kaufen
ach ja: mit kaufen meine ich zum vollpreis und nicht für 2,50€ auf steam.

das spiel muss einfach unterstützt werden.


< antworten >