Thema:
Sieht besser aus als gedacht (und klingt auch so!) flat
Autor: Spyro2000
Datum:17.10.14 00:40
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Obwohl das Aliasing wirklich gräßlich ist (und die mitgelieferten Verfahren das furchtbare Geflirre nur unwesentlich abschwächen) muss ich zugeben, dass das Game grafisch wirklich so einiges unter der Haube hat. Die Lichteffekte sind wirklich stark, die Texturen sind knackig scharf und der allgemeine Detailgrad ist wirklich beeindruckend (auch wenn die Taschenlampe ruhig echte Schatten werfen dürfte). Insofern ist es noch trauriger, dass die Optik so kaputtgemacht wird - und das obwohl die Performance wirklich erstklassig ist.

Der Sound passt hingegen fast immer wie die Faust auf's Auge. Die Atmosphäre die dadurch erzeugt wird ist unglaublich. Das gilt allerdings nicht für die Abmischung der Sprecher. Die jeweilige Raumakustig wird praktisch nie berücksichtigt, alles klingt sehr nach Studio. Wie so oft sind die NPCs echte Atmosphärekiller, hier wäre weniger wirklich mehr gewesen.

spyro


< antworten >