Thema:
Re:Was ist es schön! flat
Autor: asia1
Datum:16.10.14 22:07
Antwort auf:Re:Was ist es schön! von WonderBoy

>Ich hab gestern weils mich gefuchst hat noch mal beide Setups miteinander verglichen.
>Und die Upscale-Variante sieht tatsächlich etwas highresiger als die 1:1 480p-Variante aus. Gerade bei Shenmue habe ich in hochskalierten 1080p etwas weniger Kantenflimmern als in der 1:1 480p-Version. Der Unterschied ist nicht immens und auch in "1080p" gibt es relativ starkes Kantenflimmern, das stärker ausfällt als bei einem echten 720/1080p-Spiel auf der 360, aber es sieht tatsächlich mehr nach Hires aus als ohne upscaling. Es kommt wahrscheinlich darauf an, was du erwartest. Was hat dir denn an deinen bisherigen upscaling-Experimenten nicht gefallen? Was an erhoffter Bildqualität blieb da genau aus? Ich habe 55" und sitze etwa 3,5 Meter davon entfernt. Und mit dem Upscaler kommt mir das DC-Bild bei der Sitzkonfiguration fast wie ein echtes HD-Bild vor. Wie gesagt, fast. Aber für so eine alte Konsole wirklich übercrisp und sauber, Hut ab!
>
>WB(iMl)


Ich hatte mir einen Konverter von etekcity bestellt. Leider ist das Bild viel zu dunkel und weist deutliche Artefakte auf. An der Vga-Box liegt es nicht;  diese zaubert auf meinen alten TFT nach wie vor ein erstklassiges Bild. Möchte nun aber gern über Hdmi den neuen Eizo nutzen. Werde es doch mal mit dem Ligawo versuchen.  Danke nochmal für deine Infos.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.3.6


< antworten >