Thema:
Eine tolle Zeit!! flat
Autor: Suttree
Datum:16.10.14 18:36
Antwort auf:15 Jahre Dreamcast.... von Quix

War ebenfalls, meine bisher einzige Konsole die ich direkt bei erscheinen gekauft habe. Zusammen mit Sonic Adventure, Sega Rally 2 und Powerstone bei Theo Kranz bestellt. Wobei ich irgendwie in erinnerung habe, dass eines der drei Spiele erst einige Zeit später geliefert wurde. Könnte Powerstone gewesen sein. Ich weiß garnicht mehr, wie ich als armer Azubi an soviel Geld gekommen bin. ^^

Der Grafiksprung im Vergleich zur PSX und N64, war wirklich atemberaubend. Meine Favoriten waren:

Soul Calibur - O_o Ich wette, dass sieht selbst heute noch gut aus.

Crazy Taxi - Ewig gespielt. Was für eine geile Spielidee. An den zweiten Teil, hab ich aber garnicht sooo gute Erinnerungen.

HotD 2 - Auch eine Zeitlang ziemlich gesuchtet, einige der Minigames hab ich aber nur unter zuhilfename des Pads geschafft. ^^  Stichwort Münze "Hochhalten".

Virtua Tennis - Damals bei Flanders die US version bestellt. Exquisit

24hrs von Le Mans - Wird gerne mal vergessen. Ich fands phantastisch, (jaja nur 25 fps oder so) sehr geile Grafik, tolles Fahrgefühl und viele kleine Details. (glühende Bremsscheiben, tolle Wettereffekte mit Regen, Gewitter etc.) Ich habs ehrlich gesagt viel lieber gespielt als F355 Challenge.

Quake III Arena - Meine erste Online Erfahrung. Am Anfang war es recht frustrierend, habe es nur mit dem Pad gespielt, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus und hab mich trotz Pad ganz gut geschlagen. Railgun-Lag-Precognition-Splatter FTW!

Ready 2 Rumble Boxing - Was für ein Spaß! Auch immer mal wieder eingelegt, herrlich kurzweiliges Game.

Virtua Striker 2 - Ich habs gerne und lange gezockt, trotz des hakeligen Gameplays. Dieses Torbewertungssystem würde ich mir mal gerne für PES wünschen. War irgendwie motivierend, iirc war meine Highscore da mal etwas um die 420. Kann das hinkommen?

Shenmue I,II - Logo, weil das ja klar ist.

Bangai-O - Hab ich mir mal blind gekauft. Sehr geil!

PSO - Auch wieder US Version geordert. Leckomio, was war ich süchtig. Am Wochenende teilweise 16 Std. am Stück gespielt, incl. 500 DM Telefonrechung. :-/ Eine geile Zeit! Einfach mit Leuten, rund um den Globus, rund um die Uhr zocken zu können. Und das Spiel an sich, war auch nicht zu verachten, vier Dungeons waren zwar etwas mau, aber jede hatte wirklich ihren Charme und die Bossfights waren der Knaller! Es nervte zwar irgendwann, als jeder dritte mit nem Eggblaster rumlief und meinte er wäre jetzt der Hoschi des Monats, aber gut das ging dann auch wieder vorbei. Bin bei Ver. 2 mit Lv.120 und Lv.110 oder so, dann irgendwann ausgestiegen.

Auch noch gerne gezockt: Tony Hawk 2, Berserk, Jet Set Radio, MSR, RE:CV, Rez, Sea Bass Fishing und Vanishing Point

Es gab natürlich auch Vollschrott, wie Uefa Dream Soccer (Muahaha, was für eine Frechheit), Kao The Kangaroo oder Toy Racer (war aber afaik umsonst?)

Sega Rally 2 fand ich auch sehr bescheiden, das Fahrgefühl war im Vergleich zum ersten Teil, imo Grauenhaft.

Alles in allem grandiose zwei Jahre. Äußerst schade das die Konsole nie so durchstarten konnte, wie sie es verdient hätte. Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich mal meine ganze Sammlung (incl. Guns, Arcade Sticks, Angel, VGA Box etc.) vertickt habe.


< antworten >