Thema:
Re:Ohje... flat
Autor: suicuique
Datum:16.10.14 14:22
Antwort auf:Re:Ohje... von OllyHart

>>Mit dem Abschaffen des Talentbaumes beim letzten Addon wurde ja schon vieles zu simpel, aber jetzt geht das noch weiter? Ich muss echt mal sehen, ob ich aus diesem gefuehlt neuen Spiel noch meinen Spass beziehen kann, hatte naemlich durchaus vor mit dem Addon mal wieder n paar Runden in Azeroth und co. zu drehen.
>
>Stimme zu, da wird bei der Klassenmechanik schon recht viel vereinfacht (kein DoT Snapshotting, kein Hit/Exp mehr, kein Umschmieden, kaum Sockel und VZ).


Snapshotting Mechaniken sind fail. Waren es schon immer und werden es immer sein.
Dazu kommt es immer NUR weil man aufgrund von Performace Abkürzungen nehmen muss.
Es gibt keinen einzigen spielmechanischen Vorteil von Snapshotting. Weder in WoW noch in anderen Spielen in denen das jemals vorkam.

Hit/Exp waren seit mindestens 2 Addon eine rein digitale Bedingung. Entweder man war am (soft)cap oder man war es nicht. Spielerische Freiheitsgrade gab es da zuletzt in BC als es für machen Skillungen sinnvoll war bis/nah ans Hardcap zu gehen.

Umschmieden war eine Notwendigkeit die sich aus gecappten Stats ergab, will sagen Hit/Exp. Da hatte man in BC und WotLK entsprechend negative Erfahrungen gesammelt die ein solches System notwendig machten. Nachdem Hit/EXP nicht mehr im Spiel sind gibt es nur noch marginale Vorteile von Forgen.

Sorry, das musste raus :)


< antworten >