Thema:
Re:Apropos D2... flat
Autor: WonderBoy
Datum:16.10.14 13:43
Antwort auf:Apropos D2... von oldbluelake

Das fällt mir etwas schwer zu beurteilen, da ich Japanisch verstehe.
Ich würde aber sagen, wenn es dir nur ums Durchspielen geht, sollte es gehen. Das Spiel unterteilt sich ja in 4 Discs und jede davon bietet einen in sich geschlossenen Schauplatz mit 2-4 Story-relevanten Locations. Selbst wenn du keinen Dunst von den Hinweisen hast a la "geh mal zur Hütte im Norden, da hab ich so komisches Licht in der Nacht gesehen", rein durch Abklappern der wenigen Locations solltest du trial&error-mäßig auf jeden Fall ohne allzu viel Leerlauf zum Ziel kommen. Wie viel Spaß das dann macht, auch wenn du null von der ziemlich abgespacten Story (und Botschaft!) des Spiels versteht, kann ich dir freilich nicht sagen. Aber rein vom Standpunkt des Durschspielens her müsstest du das Game auch ohne was zu verstehen bis zum Abspann durchkriegen, ohne dass es sehr viel mehr Zeit kostet als wie wenn du alle Hinweise verstanden hättest. Falls es mal hakt, gamefaqs hilft weiter. Dank der wenigen Locations sollte das leicht zuzuordnen sein, wo du grade bist meine ich.

WB(iMl)


< antworten >