Thema:
Re:Meine Zweitliebste - 100% Zustimmung flat
Autor: bodo
Datum:15.10.14 18:25
Antwort auf:Meine Zweitliebste von Leviathan

Besser könnte ich es nicht schreiben :-)

Auch wenn ich später mit dem Gamecube und auch mit der XBOX360 viel Spaß, irgendwie ist es einfach nicht mehr das gleiche. Ich weiß auch nicht, ob es nur verklärte Nostalgie ist?!

Ich hatte auch 1989 ein Megadrive, und obwohl ich damit sehr viel Spaß hatte, ist das DC einfach etwas besonderes. Die Konsole war einfach technisch sehr weit entwickelt - alleine schon die HiRes 640x480 Auflösung, dazu viele Spiele mit 60fps und ohne diese störenden Tapeten wie bei Saturn/PS.  Aber vor allem waren es imo die Spiele, die dafür erschienen sind - ich kenne echt keine andere Konsole, für die in 1-2 Jahren so dermaßen viele und fantastische (japanische) Spiele erschienen sind, die mich angesprochen haben.

Mein absoluter Favorit bleibt hierbei Jet Set Radio - selten war ich so scharf auf ein Spiel, nachdem ich in einem Heft 5 kleine Bildchen davon gesehen hatte :-)


< antworten >