Thema:
Re:Meine Zweitliebste flat
Autor: Tomda
Datum:15.10.14 17:08
Antwort auf:Meine Zweitliebste von Leviathan

>Nach der PSOne.
>


Bei mir vor der Engine.

dann PS-One. So unterschiedlich ist der Geschmack. Ich habe auf der PS One dafür Pang, Syndicate und Point Blank geliebt....*schwelg* (man, das waren echt noch Zeiten....)

>Mit dem Tod der Dreamcast verschwand für mich auch persönlich mehr und mehr der Spielspaß.

Jap, es ist echt traurig, das man(n) die DC rauskramt und mit Soul Calibur, Crazy Taxi und Power Stone jede Menge Spaß haben kann. Nach der Zeit, die vergangen ist!

>Ich zock ja heute nach wie vor noch aktuelles Zeug, aber keineswegs in der Intensität und mit der Freude wie noch damals.

Bei mir wird das weniger und weniger. Der Wii U staubt langsam, aber sicher wieder ein, trotz aller Games (najas MK8 und Zombi U haben den gestern Abend kurz entstaubt!;) und auf der One läuft wegen der Grafik ab und an Ryse und DR3 wegen dem Funfaktor. Das war´s.

>Das hängt sicher auch mit dem Alter und der Arbeit zusammen,

Stimmt.

>aber ich glaube, dass ich auch heute mit den Spielen der DC (wenn sie also heute aktuell wäre) mehr Spaß hätte als mit dem Gros des westlichen Einheitsbreis.

Jap. Wobei am Wii U ab und an das Gefühl wiederkommt.

> Mir fehlen japanische Sonderlinge wie Crazy Taxi, Chu Chu Rocket, Power Stone und Co. und nie wieder wird mich wohl ein Spiel so in den Bann ziehen wie Shenmue damals. Das hat mir damals in der japanischen Version, obwohl ich kein Wort verstanden habe, so unglaublich viel Bock gemacht, das glaubt man kaum.
>


Shenmue habe ich mir auf JAP geklemmt. Aber es ist und war ein Brett. Keine Frage.

>Die Qualitätsdichte heutiger Spiele ist immens, ohne Frage, aber ich frage mich ernsthaft, ob wir hier in einigen Jahren auch ähnliche Threads über PS3/4 oder Xbox 360/One lesen werden.

Nein. Definitv. Kann man(n) quasi schon jetzt bei PS3 /360 ablesen.

> Alles schon gesehen. Spiele sammeln macht inzwischen auch keinen Spaß mehr, in dem Wissen, dass man auf die Update-Server angewiesen ist, um ein vernünftiges Spielerlebnis zu haben. Deshalb werden auch fast nur noch Steam-Spiele gekauft.
>


Irgendwann werden die ersten Games da sein, die zum Starten, trotz Disc, Onlinefunktionen brauchen.

>Ich will wieder geiles Japano-Zeug, aber das kann ich mir wohl abschminken.

Jein. Kommt darauf an, was Nintendo macht.

>Verklärte Nostalgie?

Nein.

>Vielleicht. Übersättigung?

Ja, ist wahrscheinlicher.

> Wahrscheinlich auch. Schwierig zu beantworten. Die letzten Spiele, die ich durchgespielt habe, dürften zu mindestens 50% aus Spielen bestehen, die schon älter als zehn Jahre sind.

Hu, das geht mir ähnlich. Das letzte war: Indy: Fate of Atlantis auf der deutschen Wii Version von Indiana Jones (EasterEgg).

Hatte ich bis dato nicht gezockt. Und was soll ich sagen: Es war wie früher!


< antworten >