Thema:
Ein Beispiel flat
Autor: Forest Fire
Datum:15.10.14 16:56
Antwort auf:Re:es funktioniert ausgezeichnet imo von Knight

Die Sektion mit der Kühlkammer. Ein kleines Areal. Man bewegt sich eigentlich nur vom Aufzug über zwei Ecken in eine kleine "Kommandozentrale". Ich gehe auf Zehnspitzen zur Zentrale und plötzlich taucht das Alien auf, läuft ziellos den kleinen Gang entlang, verschwindet kurz im Lüftungsschacht und taucht dann wieder auf. Ich verstecke mich im einzigen Schrank. Auf dem Motion Tracker wuselt der Punkt permanent ziellos hin und her und ist dann plötzlich weg, um gleich darauf an anderer Stelle wieder in den Ationsradius zu geraten. Ich warte. Dann irgendwann klettere ich aus dem Schrank, schleiche zum Rechner und lese die erste Mail. Drei Sekunden später habe ich den Stachel des Biests im Bauch stecken.

Wie gesagt, ich habe mich absolut leise verhalten und bin gestorben. Sowas ist mir leider sehr sehr oft passiert und daher sage ich, dass da sehr wohl Glück und Unfairness eine tragende Rolle spielen. Wenn ich leise bin, wieso kehrt das Vieh dann ständig zu meiner Position zurück? Warum lässt mich das Spiel nicht wenigstens die Mails checken und die nötige Aktion verrichten?

Das ist meine Erfahrung und ich will wirklich niemanden den Spaß vermiesen. Mir ist das leider viel zu oft so ergangen und daher meine abweichende Sichtweise, die anderswo ja auch mehrfach zur Aussprache gekommen ist. Ich werde trotzdem weiterspielen um die tolle Atmosphäre zu genießen. Vielleicht hab ich ja später mehr Glück ;)


< antworten >