Thema:
es funktioniert ausgezeichnet imo flat
Autor: shertok
Datum:15.10.14 15:28
Antwort auf:Für mich funktioniert das Konzept einfach nicht von Forest Fire

was wäre denn deine alternative zum "gummiband"? dass das alien zu 99% nie beim spieler ist? imo ist es sehr geschickt gelöst, weil die spielregeln je nach abschnitt anders funktionien.

mal ist das alien dauerpräsent und sucht dich. mal ist es nur in den schächten und kommt nur wenn es was hört. mal ist es ganz weg. waffen wie der flammenwerfer greifen weiter in die dynamik ein.

und ganz ehrlich, die "gummiband" sektionen, die dich frustrieren sind gerade die geilsten des spiels. es sind die, an die ich mich noch in jahren erinnern werde. und trial&error ist daran gar nichts. in der med section (ich vermute die hat deinen beitrag ausgelöst) bin ich kein mal gestorben, aber ich hatte die ganze zeit schiss zerfleischt zu werden.

ja es ist langsam, ja man versteckt sich minutenlan in schränken. aber trial&error ist es sicher nicht. das würde ich hassen. lerne das alien kennen, lieben und hassen. und du kriegst ein sau atmosphärisches, extrem intensives erlebnis.


< antworten >