Thema:
Re:Für mich funktioniert das Konzept einfach nicht flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:15.10.14 13:29
Antwort auf:Re:Für mich funktioniert das Konzept einfach nicht von Ihsan

> Mal ernsthaft, ist dieses Gummiband wirklich überraschend? Das Alien MUSS immer irgendwo in der Nähe sein, was wäre das für ein Spiel wenn man es in den ersten 5 Minuten umgeht und dann nie wieder sieht weil es im "Startgebiet" bleibt?

So gut mir das Spiel auch gefällt, mit dem "Gummiband" wandelt es schon auf einem arg schmalen Grat, weil es Dir halt die Freiheit einer Raumstation vorgaukelt, Dich aber kaum belohnt, wenn Du wirklich perfekt durch ihre Gänge schleichst und Dich trotzdem nicht vom Alien lösen kannst.

Natürlich muss das so sein, weil's ohne die ständige Nähe des Aliens kaum eine echte Bedrohung und keinen ständigen Druck auf den Spieler gäbe, aber wenn man sich darauf konzentriert, wirkt es schon widersprüchlich und gezwungen. Für mich waren alle anderen Aspekte des Spiels so stark, dass ich es ignorieren konnte, aber ich kann verstehen, wenn's jemandem anders geht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname