Thema:
Was ist es schön! flat
Autor: WonderBoy
Datum:15.10.14 13:11
Antwort auf:Re:Was war es schön von Mampf

Ich habe vor einem Monat aus Langeweile und aktueller Zockratlosigkeit der/die/das Dreamcast an meinen 55" TV angeschlossen. Mit VGA-Box und VGA-to-HDMI-Upscaler.
Seitdem zocke ich mir jeden Abend das Hirn damit weg. Mit dem Durchspielen von "D2" ging es los, jetzt stecke ich tief in "Shenmue (I)" drin und spiele parallel "Carrier". Die Grafik ist schlichtweg atemberaubend. Nicht unbedingt, was die Polygonmengen etc. im Vergleich zur 360 angeht, klar. Aber der optische Gesamteindruck, mein lieber Schwan! Die Weitsicht mancher Passagen in D2, da kommt Fernweh nach Schneelandschaften auf! Manche Texturen in Shenmue... crisp ohne Ende. Und ein "24 Heures du Mans" z. B. sieht auch seeehr überzeugend aus.
Kurzum: Dreamcast 15 Jahre später? Check! Das geht GUT! :-)

WB(iMl)


< antworten >