Thema:
Re:Für mich funktioniert das Konzept einfach nicht flat
Autor: Montana
Datum:15.10.14 12:41
Antwort auf:Für mich funktioniert das Konzept einfach nicht von Forest Fire

>..., aber dieses unberechenbare Hin und Her der Kreatur ist reine Willkür, die bei mir schon zu zahllosen Frustmomenten führte. Wenn man ehrlich ist, muss man bestätigen, dass das unentdeckte Herumschleichen mehr eine Sache von Glück als von Skill und Cleverness ist...

Hm, also ich empfinde es als genau anders herum. Das Alien ist als Jäger eine überlegene Killer-Maschine. Das setzt für mich ein unberechenbares Hin und Her voraus. Ich war selbst letzte Nacht verwundert, zu welch unterschiedlichen Situationen es kam, nachdem ich das Spiel neu starten musste. Mal erscheint es an einer bestimmten Stelle, mal nicht; mal läuft es an meinem Spint-Versteck vorbei, das andere mal nimmt es eine andere Route. Glück zu haben empfinde ich sogar als realistisch. Klar vorgegebene Lauf-Routen des Aliens würden die Bedrohung killen. Entdeckt hat es mich auf (easy) selten; ich konnte mich auf die Kreatur einstellen. Ein Fehler wurde aber sofort bestraft. Das war einfach "geil".

Klar kann man es noch besser machen; aber den von dir beschriebenen Nachteil empfinde ich als Vorteil.


< antworten >