Thema:
Japanische Dreamcast get! flat
Autor: Klees
Datum:15.10.14 11:44
Antwort auf:15 Jahre Dreamcast.... von Quix

Hach lange lange ists her.

Müsste so ungefähr im Dezember 1998 gewesen sein als ich die japanische Dreamcast beim lokalen Händler erspäht habe. Bzw. haben wir gehört er hätte sie da und sind dann am Wochenende extra nochmal in die Stadt gefahren um uns die Kiste anzuschauen. Tatsächlich da lief Sonic Adventure. Der kleine Bosskampf da am Anfang in der Stadt...

Wow was für eine Technik!

Im Januar dann endlich selbst eine nach Hause geholt für umgerechnet schlappe 1200DM mit Sonic Adventure + House of the Dead 2 inkl. Gunset. Und was habe ich vor allem House of the Dead 2 geliebt. Dieses Arcade Feeling für daheim. Das Ding habe ich bestimmt ein halbes Jahr lang jeden Tag einmal eben durchgezockt abends. Doch schon vorher haben wir tagelang schwitzend davor gesessen weil es hieß man könne House of the Dead 1 freischalten. Also alle Challenges oder wie die Dinger heißen in diesem einen Modus solange versucht bis wir überall die höchste Wertung hatten und dann die große Enttäuschung: kein House 1...

Sonic Adventure hingegen war auch sehr geil und einige Levels super spielbar. Die späteren aber haben mich etwas genervt und ich war irgendwann froh durch zu sein. Die nicht abbrechbaren Cutscenes um den Endboss rum haben mich nochmal zu Tode genervt weil ich genau nen Stromausfall hatte als ich beim ersten mal Hinspielen zum letzten Angriff auf den Endboss losgerannt bin (sprich er hatte kaum mehr HP und wäre beim nächsten Treffer tot gewesen) und dann sitze ich im Dunkeln und muss nochmal dahinspielen bzw. Film gucken -.- Trotzdem noch durchgespielt im gegensatz zu Sonic Adventure 2.

Dann kam Blue Stinger, was für eine Enttäuschung. Auf japanisch nix gerallt aber versucht durchzukommen, leider totlangweiliger bunter Dreck.

Dann müsste auch schon Soul Calibur da gewesen sein und Gott waren wir wieder weckgeblasen. Unglaubliche Spielbarkeit und Optik. Bis tief in die Nacht gezockt, auch Dead or Alive 2 genauso - aber kA was genau wann kam.

Irgendwann dann noch Code Veronica, Crazy Taxi, Virtua Tennis 1 + 2, Shenmue 1, Metropolis Street Racer und was noch alles.

Für mich fast ausschließlich eine reine Arcade Konsole. Leider wenig epische Abenteuer im Stile der guten alten Super Nintendo Zeit (Zelda, Secret of Evermore/Mana, Illusion of Time etc...) aber viel Spaß für zwischendurch. Ich glaube letztenendes liegen bei mir deshalb auch viele andere Konsolen mindestens gleichauf wie die DC, aber trotzdem eine sehr geile Kiste mit vielen tollen Erinnerungen und damals unglaublicher Technik und wirklich noch Vorteilen noch und nöcher auf Konsole zu zocken.

Amen!

Hail Dreamcast!


< antworten >