Thema:
Re:Ohje... flat
Autor: Klees
Datum:15.10.14 11:35
Antwort auf:Re:Ohje... von COSMO_SKIT

>>Habe das mal ueberflogen. Ist ja uebel wie krass da alles vereinfacht wird. Zusammenfassend kann man sagen, die ganzen Anpassungen klingen deutlich nach einer "Mir ist das alles zu komplex und kompliziert, ich will doch nur draufhauen und ROCKEN!"-Community. :(
>>
>
>Das Spiel soll für Wiedereinsteiger und Neulinge interessant sein und vor allem nicht zu kompliziert. Ich sehe das eher als Entschlackung, was dringend nötig ist. Deshalb muss das Spiel selbst nicht einfacher werden, aber die Bedienung. Heute will doch keiner mehr eine Actionbar haben mit zig Fähigkeiten. Es soll Spaß machen und sich gut anfühlen.
>
>>Mit dem Abschaffen des Talentbaumes beim letzten Addon wurde ja schon vieles zu simpel, aber jetzt geht das noch weiter? Ich muss echt mal sehen, ob ich aus diesem gefuehlt neuen Spiel noch meinen Spass beziehen kann, hatte naemlich durchaus vor mit dem Addon mal wieder n paar Runden in Azeroth und co. zu drehen.
>>
>Es war natürlich viel spannender irgendeinen Mist zu skilen, nur um an ein Talent zu kommen im Baum weiter unten. Und mal schnell umstellen für PVP zum Beispiel war nicht. Am Anfang war ich eher skeptisch was das "neuen" Talentsystem angeht, aber den alten Kram möchte ich nicht mehr. Anscheinend ist das aber immer noch zu komplex, wenn ich sehe wie viele Leute im Netz nach Skillungen fragen. In das selbe Horn bläst das Umschmieden. Also ich konnte ohne Ask Mr. Robot nicht mehr spielen, da ich einfach keinen Plan hatte was man am besten anstellt mit seiner Ausrüstung. Und am Ende hat sowieso jeder das gleiche gehabt.
>
>Erzähl mir jetzt nicht zu Classic war alle so viel besser! ;-)


Genau das ist der Punkt. Es kamen immer mehr Sachen rein die eigentlich nur Ballast sind. In classic hatteste noch Resistenzen auf dem Gear und hast halt dein T Set angehabt und gut. Später dann reforgen weil wenn 1% überm Hitcap biste ein Kacknoob, dann gabs entweder Reforge Lite oder ask mr. robot und ähnliche Tools. Worauf ich hinaus will: im Endeffekt wird das Spiel verkompliziert und wir lassen dann doch wieder Scripts und Tools das Denken übernehmen. Also reine Zeitverschwendung und Goldsink.

Ein bischen Entschlacken tut dem Spiel durchaus gut, leichter wird es dadurch nicht zwingend.


< antworten >