Thema:
Re:Interessante Eigendynamik flat
Autor: Klees
Datum:15.10.14 08:33
Antwort auf:Re:Interessante Eigendynamik von Artjom

>>Das Spiel ist in der deutschen Presselandschaft eher mau bewertet worden. In den jeweiligen Foren (gamersglobal und Gamestar hab ich durch) wird nun der Aufstand geprobt, weil das Spiel durch die Spielershaft vornehmlich so euphorisch aufgenommen wird wie hier. Das gipfelte bisher in dem "beleidigte Leberwurt" Artikel von Jörg Langner, in dem er wiederum die begeisterte Spielerschaft als übereifrige Fanboys abstraft. Aus welchem Grund polarisiert dieses Spiel bloß so vehement? Es eine völlig neue IP und bei den bisherigen Gurken, dürfte es relativ wenig Fanboys geben. Und die Filme sind so oll, dass Sympathie dafür, die teils drastischen Wertungsreaktionen nicht erklären kann.
>>Ist das Spiel wirklich einfach nur toll und die deutsche Presse erkennts wirklich nicht, weil man satt und müde geworden ist? Was ist da los?
>>Und wie wird die Maniac werten.?
>>
>>PS: Die Stunde der Kritiker war bei mir übrigens echt Fremdschämen pur. Erst kriegt der Langner den Strom nicht an (kann passieren), regt sich dann darüber auf, wie dämlich es sei diesen über email (?) einzuschalten.  Ja komm, den Strom in nem Raumschiff über nen Computerterminal zu schalten ist auch sowas von 70' er Jahre. Geht ja gar nicht.
>
>Das Problem in vielen Redaktionsstuben ist leider, dass da behäbige alte Männer sitzen, die möglichst alles in bequemen mundgerechten Happen präsentiert haben möchten. Jegliche Form von "Aufregung" und fehlender Komfort (kann ja nicht sein, dass nicht alle 10 sekunden automatisch gespeichert wird und man ggf. mal was wiederholen muss oder das Alien gar mal nicht zu 100% berechenbar ist)sind da natürlich ein Nogo.
>
>Quasi die Generation Musikantenstadl des Gamings.


Müsste es nicht genau anders rum sein. Die Leute sind doch alle mit knallharten Spielen aufgewachsen die man kaum mal durchspielen konnte.

Jeder jetzt 18jährige müsste doch viel verweichlichter sein (falls er nur single player spielt).

Bitte sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, habe nur den Eindruck. Aber kann natürlich auch sein dass man im Alter einfach müde wird und Artjom mehr darauf hinaus wollte?


< antworten >