Thema:
Re:Interessante Eigendynamik flat
Autor: phaxy
Datum:14.10.14 18:31
Antwort auf:Interessante Eigendynamik von manic miner

>Das Spiel ist in der deutschen Presselandschaft eher mau bewertet worden. In den jeweiligen Foren (gamersglobal und Gamestar hab ich durch) wird nun der Aufstand geprobt, weil das Spiel durch die Spielershaft vornehmlich so euphorisch aufgenommen wird wie hier. Das gipfelte bisher in dem "beleidigte Leberwurt" Artikel von Jörg Langner, in dem er wiederum die begeisterte Spielerschaft als übereifrige Fanboys abstraft.

Echt jetzt?
Meine Fresse ist das zum Fremdschämen.
Es ist, ohne jetzt die Arbeit der Damen und Herren Entwickler zu entwerten, ein verdammtes Spiel und dieses wird auch nicht besser oder schlechter wenn es so oder so bewertet wird. Würde ich Dark Souls testen müssen würde es vermutlich auch nicht mehr als 3/10 Punkten bekommen. Weil ich einfach etwas bestimmtes von einem Spiel erwarte - so wie jeder andere auch.
Aber dass auch mit sehr starker Präsenz globaler Tragödien so getan wird, als sei die eigene Meinung das wichtigste auf der Welt, finde ich mittlerweile einfach nur noch widerlich und anstregend.
Wenn nur jeder so viel Energie in andere Details stecken würde hätten wir keine Probleme. Leidenschaft ggü. seinem Hobby - bitteschön! Aber dass selbst so Sachen wie die MILLIMETER GENAUE GRÖSSE DER FILMBALKEN ausführlichst gewälzt werden, heißt für mich eigentlich nur, dass wir mittlerweile den Bezug zur Realität verloren haben.

/rant


< antworten >