Thema:
Interessante Eigendynamik flat
Autor: manic miner
Datum:14.10.14 18:00
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Das Spiel ist in der deutschen Presselandschaft eher mau bewertet worden. In den jeweiligen Foren (gamersglobal und Gamestar hab ich durch) wird nun der Aufstand geprobt, weil das Spiel durch die Spielershaft vornehmlich so euphorisch aufgenommen wird wie hier. Das gipfelte bisher in dem "beleidigte Leberwurt" Artikel von Jörg Langner, in dem er wiederum die begeisterte Spielerschaft als übereifrige Fanboys abstraft. Aus welchem Grund polarisiert dieses Spiel bloß so vehement? Es eine völlig neue IP und bei den bisherigen Gurken, dürfte es relativ wenig Fanboys geben. Und die Filme sind so oll, dass Sympathie dafür, die teils drastischen Wertungsreaktionen nicht erklären kann.
Ist das Spiel wirklich einfach nur toll und die deutsche Presse erkennts wirklich nicht, weil man satt und müde geworden ist? Was ist da los?
Und wie wird die Maniac werten.?

PS: Die Stunde der Kritiker war bei mir übrigens echt Fremdschämen pur. Erst kriegt der Langner den Strom nicht an (kann passieren), regt sich dann darüber auf, wie dämlich es sei diesen über email (?) einzuschalten.  Ja komm, den Strom in nem Raumschiff über nen Computerterminal zu schalten ist auch sowas von 70' er Jahre. Geht ja gar nicht.


< antworten >