Thema:
Re:LOL flat
Autor: hoover2701
Datum:13.10.14 12:39
Antwort auf:Re:LOL von Knight

>In Alien Isolation dagegen muss ich mich in Lüftungsschächte und Schränke verkriechen, die Luft anhalten und lauschen, abwarten und beobachten um lebendig ans Ziel zu kommen. Eben gerade weil der nächste Speicherpunkt am anderen Ende der Karte liegt.

Du hast absolut recht! Die Speicherterminals sind dabei fast schon ein Gameplay-Element an sich, denn wenn man sie einmal gefunden hat, hat man auch immer im Hinterkopf, dass man jederzeit nach Erreichen wichtiger Ziele dorthin zurückkehren kann, um die Frustration beim Ableben erträglicher zu machen. Das erste Finden und auch das erneute Erreichen eines Speicherterminals ist in Alien: Isolation so großartig und erleichternd, sowas habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt!

>>Ich bin ehrlich von Stunde zu Stunde mehr und mehr begeistert von dem Titel. Das langsame und überlegte Vorgehen macht mir echt richtig viel Spass! Wenn da nicht noch etwas gewaltig schief geht, ist Alien Isolation mein Spiel des Jahres.

Geht mir auch so. Ich kann meistens erst ab 21:00 Uhr zocken und dann auch nur für maximal zwei Stündchen (länger geht bei A:I auch nicht). Kurz bevor ich die PS4 anstelle kommt dann der Albdruck, so wie vor einer fiesen Klausur, oder aber eben wie vor einem Date mit einer Frau. Angstfreude sozusagen! ;)


< antworten >