Thema:
hervorragender Titel flat
Autor: Knight
Datum:11.10.14 11:56
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Nach 8 Stunden kann ich sagen: ein nervenzerreissendes, spannendes Survivalhorrorgame welches aber extrem viel Geduld vom Spieler erwartet - was in keinster Weise negativ gemeint ist. Man muss sich nur darauf einlassen wollen. Alien Isolation lebt davon mir Steine in den Weg zu legen und zwingt mich langsam vorzugehen. Manchmal ist man in einer viertel Stunde durch ein Gebiet durch, und manchmal - - sitzt man Stunden darin fest, immer schön umgeben von Gigers Albtraum. In den Abschnitten ahnt das Alien ständig wo man sich in etwa aufhält und das muss man halt einfach abkönnen - sonst ist man wohl schnell dezent genervt.
Lässt man sich aber darauf ein, wird man mit einer Atmosphärebombe belohnt! Es ist so verdammt spannend in einem Spind zu sitzen, gegenüber eine Türe zu sehen, um sich herum das Alien krabbeln und atmen zu hören, sich dann geduckt und quälend langsam durch den Raum zu schleichen, das Türschloss zu erreichen, das Hacktool zu aktivieren, hinter sich dumpfe Schritte zu hören, das Symbolrätsel zu lösen, das Alien den Raum betreten zu hören und in allerletzer Sekunde in den nächsten Raum/Gang zu entkommen - kurz bevor das Vieh einem entdeckt hätte! Aaaaah! ^^

Ich freu mich auf die nächste Sitzung :)


< antworten >