Thema:
erster Eindruck flat
Autor: Montana
Datum:10.10.14 11:18
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Das Titelbild mit dem große Planeten und dem "kleinen" Raumschiff gefällt; ebenso das 20th-Century-Fox-Logo im schmierigen VHS-Videoband-Stil.

Die stotternden cut-scenes sind einfach unmöglich; ich gehöre auch zu den "few users", bei denen das auftritt.

Zuerst ein Blick auf die Grafik. Erinnert mich von den Oberflächen in Räumen und auf Dingen spontan an ZombiU in besserer Qualität und schnell fällt die aufwändige Beleuchtung auf.

Nach einer Stunde bewundere ich den Mut, ein eigenständiges Survival-Horror-game zu kreiren; weil einfach noch nicht so viel passiert. Das meine ich im positiven Sinn. Alles baut sich langsam auf. Ich habe noch keine Waffe und musste noch niemanden erschießen. Die Areale laden zum Erforschen ein; fast ungewohnt nach all den Schlauchspielen.

Rennen liegt auf L3, so ein Mist, ich hasse das.

Nach dem ich bei der Forza-Demo ganz angetan von den 30fps war, geht es mir hier trotz des gemächlichen Tempos auf die Augen und auf den Sack. Werde meine PS4-Version schnell verkaufen und mir (die zwanzig Euro günstigere) PC-Fassung holen in der Hoffnung, das meine 560Ti das noch so gerade schafft. Hatte nur mal wieder Bock auf Konsole.

Insgesamt ist es ein echtes Videospiel, endlich mal wieder. Dieses miese cut-scene-Ruckeln stört mich am meisten; ich hoffe, das wird bald korrigiert.


< antworten >