Thema:
Re:Findest du "Alien" selbst mysteriös? flat
Autor: Droog
Datum:09.10.14 00:09
Antwort auf:Re:Findest du "Alien" selbst mysteriös? von phaxy

>>>[http://www.allmystery.de/dateien/mg68317,1291340024,Blog_O112.JPG?bc]
>>>
>>>Ich meine jeder weiß um was es geht.
>>>Jeder weiß was man zu sehen bekommt und was wohl ungefähr passiert ist.
>>>Aber Survival Horror LEBT vom Nicht-Wissen und vor der Angst vor dem Umbekannten.
>>>Ohne das geht Silent Hill nicht, geht Amnesia nicht.
>>>
>>>Hat das Spiel also überhaupt irgendetwas davon?
>>>Oder weiß ich bei jedem ungewöhnlichen Geräusch - ahh okay, das ist das Alien?
>>
>>
>>Ich meine die Filme.
>>
>>
>>Es ist wohl ähnlich geheimnis-umwoben wie ein RE oder Dead Space, also meiner Meinung nach nicht wirklich deep.
>>
>>Das macht imo aber nix, denn das Alien selbst finde ich furchteinflössend in seinen Fähigkeiten und alptraumhaft im Design. Ähnlich wie beim weißen Hai.
>
>Das hättest du mich vor 20 Jahren fragen sollen ;)
>
>RE1 hatte enorm viele Mysterien: Bravo-Team, verlassenes Herrenhaus mitten im Nirgendwo, kryptische Notizen, groteskte Monster, wer ist dieser Wesker, oh mein Gott wer hat Enrico erschossen, ein unterirdisches Labor? waaaaaat??
>
>Auch bei Dead Space 1 haben sie afaik recht lange gewartet bis die Karten auf den Tisch gelegt wurden. Bis dahin gab es viele Halluzinationen und Alienschriftzeichen.


Das ist aber alles nun aus heutiger Sicht nicht wirklich tiefgründig und rätselhaft gewesen, wie z.B bei Silent Hill, sondern eher cheesy. Bei Mysterien sollten immer Fragen offen bleiben.

Bei Alien warf die Szene mit dem Space Jokey auch gewisse Fragen auf.

>Deswegen war DS2 auch erheblich lahmer. Weil alles wichtige schon bekannt war.

Warum hofftest du dann, dass es bei Alien Isolation anders sein könnte? Die Viecher sind ja bekannt und mit Prometheus wurde ja der Ursprung beleuchtet.

>
>Hm.. schad.


< antworten >