Thema:
Re:Zockt es wer auf dem PC? flat
Autor: tikiman
Datum:08.10.14 01:07
Antwort auf:Re:Zockt es wer auf dem PC? von shertok

>>>Gänzlich eliminiert kriegste es nicht. Downsampling plus SMAA sind aber zumindest ein sehr brauchbarer Kompromiss dank der Flutschigkeit der Engine.
>>
>>Herrgott, das Game könnte so dermaßen geil aussehen... Warum kann man noch nicht mal MSAA aktivieren? WTF?
>
>imo ist das echt ein problem. sieht einfach unsauber aus und ich spiele auf PC um in 1080p, ohne tearing, 60fps und ganz ohne kanten/aliasing zu spielen.
>
>für meine augen wirkt das bild so einfach fehlerhaft und das ist schade. es hat uwar viele AA optionen im spiel, aber die sind einfach nicht gut genug. ich hoffe da kommt schnell noch was nach von der userbasis um das zu beheben.


Viele?! FXAA und SMAA T1x/T2x, das war's!

Keine Ahnung, wie die das genau hinbekommen haben, aber es hat echt hartnäckiges Shader-Aliasing. Da geht auch nicht weg, wenn man von 4K downsampled. Aber geil aussehen tut's trotzdem, mir ruiniert das das Spiel jedenfalls nicht.

Schade, dass dann doch eher selten TXAA unterstützt wird. Macht imo ein sehr angenehmes Bild, aber der gemeine PCler an sich versteht unter Bildqualität wohl eher eine unnatürlich überschärfte Optik, vielleicht wird es deswegen so stiefmütterlich behandelt.


< antworten >