Thema:
Addons auch durch flat
Autor: Slapshot
Datum:07.10.14 13:59
Antwort auf:Skyrim und Dawnguard! von generyx

Also die jeweilige Hauptstory.

Dawnguard war ja eher ein Add-Önchen, spendiert dafür mit Serana einen gar verzücklichen Sidekick.

Dragonborn ist jetzt an sich auch kein Umfang-Monster. Zumindest die Story um Miraak hat man relativ schnell abgehakt. Dafür gibt's auf der Insel ein paar echt schöne Flecken, wenn auch wieder viel grau, viele Nord-Gräber und viele Draugr.

Die Rieklinge sind ganz nett, aber eher billiges Kanonenfutter für meinen mittlerweile recht gut gelevelten und ausgerüsteten Recken, bzw. Reckin. Da fehlt mir auch die Hintergrundgeschichte zu, wie die tragische Geschichte, die sich z. B. um die Falmer rankt.

Die Aschemonster gefallen mir dafür recht gut und ich hoffe, dass das Geheimnis um deren Existenz noch in einer Nebenquest erklärt wird.

Bleibt noch die Welt von ... äh ... von dem Tentakelding. Joa, die verbuch auch eher unter nett, wobei das Buch- und Papierdesign im ersten Moment schon cool ist. Aber am Ende sind's doch nur wieder Gänge, durch die man läuft und den richtigen Öffnungsmechanismus sucht. Durch die meisten Gänge renn ich mittlerweile recht lustlos durch. Geld hab ich mittlerweile im Überfluss und 99 % der gefundenen Rüstungen und Waffen sind meiner aktuellen Ausrüstung unterlegen. Einzig der Helm mit Wasseratmung, die Stiefel mit denen man auf dem Wasser laufen, bzw. die Stiefel, die die Tragekapazität erhöhen, hab ich nicht nur so mitgenommen, sondern als echten Zugewinn betrachtet.

300 oder 600 Stunden werd ich am Ende wohl nicht mehr damit verbringen. So aus dem Kopf weiß ich meine aktuelle Spielzeit gar nicht, aber ich schätz mal, dass die am Ende so um die 150 Stunden liegen wird. Für einen 10 Euro-Deal ganz beachtlich.

Ach, zwei Mods mit (eigener?) Story soll's ja auch noch geben.

Was mich mittlerweile aber wirklich stört ist das Menü. Zaubersprüche/Waffen/Ausrüstung wechseln ist selbst mit dem Favoritenmenü uuuunglaublich zäh. Da hätt ich mir verschiedene Favoriten für Magie/Waffen/Ausrüstung/Schreie/Kräfte gewünscht. Auch etwas mehr Gegner wären nett. Statt der zwei/drei Gegner dürften es mittlerweile gern 10 sein, die auf mich zustürmen. Oder stärkere Einzelgegner.

Aso, ja, das Hausbau-Addon gibt's ja auch noch. Aber das bockt mich irgendwie null. Bisher hab ich zwei Häuser mit dem Zeug gebaut, dass da standardmäßig rumliegt. Zu mehr als zwei leeren Räumen hat's bisher nicht gereicht. Dass man die Rohstoffe selber besorgen und nicht einfach irgendwo ordern kann, ist ein echter Abturner für mich.


< antworten >