Thema:
Mir gefallen die One-Schatten am besten flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.10.14 11:56
Antwort auf:Digital Foundry Face-Off von Baseman

Das machen viele Spiele: Scharfe Schatten sollen angeblich besser sein. Dabei verschmelzen die Schatten der Realität gefühlt (!) häufiger mit der Umgebung als dass sie scharf hervortreten. Abgesehen dabon ist gerade in Mordor 1. eine und 2. sehr helle Lichtquelle eher selten. Die bräuchte man aber für diesen Effekt.

Und natürlich gibt es in der Realität scharfe Grenzen. Allerdings werfen da draußen deutlich mehr Objekte Schatten, was ein homogenes Gesamtbild ergibt - im Gegensatz zu der meist überschaubaren Anzahl Schattenpolygone in Spielen, die aufgrund ihrer relativen Seltenheit wie Fremdkörper herausstechen.

Aber egal, nur ein Gedanke. :) Auf jeden Fall plädiere ich für ein stimmigeres Gesamtbild anstatt sinnlose Detailversessenheit.


< antworten >