Thema:
durch! flat
Autor: shertok
Datum:06.10.14 00:22
Antwort auf:Middle Earth - Shadow of Mordor PS3/PS4/360/Xbone von Pfroebbel

und ich fands entgegen dem ersteindruck doch sehr gut

es kommt aber auch wirklich selten vor, dass ein spielprinzip selbst nach der mitte noch so stark ausgebaut wird. und ich muss schon sagen, das nemesis system ist super fett. ich habe ja weiter unten schon genauer beschrieben, weshalb dieses (und eigentlich fast jedes) spiel enorm von einer derartigen eigendynamik proiftiert und jedem spieler ein eigenes, personalnisiertes erlebnis bietet. ich bin auch überzeugt, dass das nemesis system in zukunft oft kopiert werden wird.

ich habe anfangs auch kritisiert, dass sich die nebenmissionen zu ähnlich sind, tatsächlich empfand ich die aber relativ zu anderen spielen des genres wie assassins creed oder batman nicht ganz so schlimm. ich habe das gefühl hier wurde viel mehr wert darauf gelegt, die aufgaben etwas zu variieren. von daher war auch das nicht so schlecht wie erwartet.
die storymissionen waren ok, aber keinesfalls herausragend oder erinnerungswürdig.

für ein sequel, oder weitere spiele dieser art wünsche ich mir auf jeden fall mehr abwechslung und eine tiefere einbettung des nemesis systems mit der hauptstory, das kam hier vielleicht gerade 1 oder 2 mal vor und wirkte im grossen und ganzen eher wie ein separates neben spiel. und zwar eines, das mehr spass machte als das hauptspiel.


< antworten >