Thema:
Assassins Creed 4:Black Flag (PS4) flat
Autor: euph
Datum:05.10.14 19:13
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Heute Nachmittag flimmerte der Abspann über den Bildschirm. Nach dem mich Teil 3 überhaupt nicht einfangen konnte und ich das recht früh zur Seite gelegt hatte, war Teil 4 wirklich sehr unterhaltsam. Schöber Mix aus dem oldschool Assassins Creed, Seeschlachten und div. Nebenaufträgen. Ist immer das passende dabei, je nach dem ob man gerade Zeit für die Story hatte oder nur mal eben ein paar kleine Missionen erfüllen und Schätze suchen wollte.

Grafisch sah das nicht schlecht aus, auch wenn da auf NextGen noch deutlich Luft nach oben ist. Spielerisch ist es halt Assassins Creed mit all seinen positiven wie negativen Seiten. Gerade die gerade in Kämpfen nicht immer ganz zu beherschende Steuerung ist manchmal sehr nervig. Der Schwierigkeitsgrad war auf normal genau so, das es nicht zu schwer aber auch immer wieder mal eine Herausforderung war.

Zum Schluss bekam ich dann auch noch zwei "Fehler" im Programmcode geboten. Erst schwam meine Begleitung immer wieder munter an mir vorbei. An sich nicht schlimm, wenn ich nicht oben in den Bäumen gesessen hätte. Und dann hat sich noch einer der Gegener versucht das Leben zu nehmen. Immer und immer wieder ist er auf ein Gerüst geklettert und von dort ins Wasser gesprungen. Dabei schön vor sich her geprabbelt. War witzig, muss ich bei Gelegenheit mal auf Youtube hochladen.

Von mir 8 von 10 Buddeln voll Rum.


< antworten >