Thema:
Als bisher weis ich nicht so recht flat
Autor: GPI
Datum:05.10.14 16:06
Antwort auf:Middle Earth - Shadow of Mordor PS3/PS4/360/Xbone von Pfroebbel

Ist wirklich so, als hätte man bisher sämtliche Erfolgrezepte einfach Stück für Stück auf einer Liste abgehackt. Wobei es mir aktuell vorkommt, als hätte man einfach zu viel reingebaut. Es gibt mehrere Levelmöglichkeiten, Waffen kann man auch noch Runen reinstopfen. Wieviele verschiedene Währungen gibt es eigentlich, um was freizuschalten? jaja Individualisierung und so. Da bin ich einfach zu sehr WOW-Geschädigt, als das ich das wirklich glaube.

Irgendwie ist das Spiel auch richtig gut darin sowohl mit den Tutorial zu nerven, als auch gleichzeitig einem so im Regen stehen zu lassen.

Bspw. die Minimap, tausend verschiedene Symbole, man darf erstmal rausfinden, was das ganze ist. Zudem sind dann die Symbole teilweise so klein, das man die Feinheiten eh nicht unterscheiden kann. Hier hat man imo wieder den Fehler begangen, für den PC zu entwickeln und auf der Konsole das nicht anzupassen. Allerdings frag ich mich auch, warum jede Pflanze ein eigenes Symbol und noch schlimmer eine eigene Farbe zu verpassen. Damit funktionieren so simple Regeln wie Rot=Gegner überhaupt nicht mehr.

Aber auch andere Sachen sind mir völlig unklar. Beispielsweise wenn ich einem im Schwitzkasten hab, kann ich auf ihn einstechen, verhören oder irgendwas drittes machen - das hatte bisher keinen wirklichen Effekt. Auch in unter der Minimap stand schon öfters, das man auf Kreis hämmern soll, es tut sich aber nichts.

Bei den "Hunden" gehts mir ähnlich, ich soll mit X ausweichen - hat bisher nie funktioniert.

Was auch komisch wirkt, sind die Hauptmänner - irgendwie kann man keine 5 Schritte gehen, ohne das man wieder über einen stolpert.

Irgendwie wirkt das ganze schon sehr überladen und es wäre keine schlechte Idee gewesen, so manches zusammenzustreichen oder zumindest nicht alles auf einmal auf den Spieler loszulassen und mit der Zeit immer mehr frei zu schalten.

Achja: Dieser Geisterelf ist mir irgendwie aus tiefsten Herzen völlig unsympatisch...


< antworten >