Thema:
+1 n/t flat
Autor: Venom06
Datum:05.10.14 12:58
Antwort auf:für mich mittlerweile ein klares Must-Have von denda

>und eine klare 9/10. Nach 20 Stunden und 65% erlaube ich mir mal dieses Vorab-Fazit.
>Das Spiel macht mir mit jeder banalen Schleichtötung oder Hinrichtung mehr reinen Spaß als ein kompletter Assassins Creed-Teil. Dort sind die nervigen Dinge immer so präsent, dass bei mir nie wirklich unbeschwertes Versinken in der Spielmechanik möglich ist. Hier ist das komplett anders. dieses Spiel stolpert nicht über seine eigenen Beine.
>
>Dazu kommt einfach diese traumhafte Spielbarkeit. Es mag nicht das abwechslungsreichste unter den Sandbox-Games sein, aber das, was es macht, ist derart geschliffen und perfekt inszeniert, dass es mich teils echt sprachlos macht.
>Das komplette Kampfsystem ist eh von einem anderen Stern, und passt zur Ork-Thematik wie Arsch auf Eimer.
>
>Interessant finde ich, dass hier teils einige Leute das Spiel als seelenlos wahrnehmen. Es mag grafisch etwas steril sein, aber wo für mich unfassbar viel Seele "generiert" wird ist das Nemesis-System. Da haben wir endlich mal eine Evolution (imo eine kleine Revolution) im Bereich der Kampfmechaniken, etwas das wirklich einer Next-Gen würdig ist, und die Menschen sprechen von einem seelenlosen Spiel. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn man sich anschaut was uns andere, sehr erfolgreiche Serien seit Jahren als sogenanntes Kampfsystem verkaufen wollen.
>
>Schön auch, dass es sehr bugfrei zu sein scheint- bisher ist mir nicht eine Unstimmigkeit begegnet.
>
>Ein einfach unglaublich intensives und wuchtiges Spiel, mit einer imo unkaputtbaren Mechanik. Bei Assassins Creed geht mir schon die zweite einer Nebenmission unfassbar auf den Sack, weil es so uninspiriert Retortenmässig abgespult wird, und viele der Mechaniken mir persönlich einfach zu spaßfrei sind. Hier macht mir auch die x-te Sklavenbefreiung unfassbaren Spaß. Wie virtuos alles ineinander greift ist in dem Genre imo einfach konkurrenzlos gut.
>Ich kann die wirklich hohen Wertungen mittlerweile sehr gut verstehen, bei den 6er-Wertungen und Meinungen frage ich mich ob diese Leute mit offnenen Sinnen dasselbe Spiel gespielt haben.
>
>Dabei sehe ich natürlich Kritikpunkte, und auch das Nemesis-System ist teilweise nicht so dynamisch wie es selbst vorgibt, da z.B. erst beim eigenen Tod neu gewürfert wird.
>Aber bei einem Einstand der Entwickler sehe ich in Anbetracht der schieren Qualitäten über solche ungenutzten Potentiale locker hinweg.
>Ich kann das Spiel wirklich nur jedem empfehlen, vor allen denen, die sich mal auf etwas Neues, abseits des xten AC-Teils einlassen wollen.
>Beste Grüße
>denda
>


< antworten >