Thema:
Jet Set Radio Future (via 360) flat
Autor: Schlomo
Datum:05.10.14 12:20
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Dieses Spiel war einer der Gründe, warum ich mir damals am Ende ihrer Lebenszeit doch noch eine Xbox 1 geholt habe. Dennoch hatte ich es seinerzeit nur wenige Stunden gespielt.

Nachdem es nun nicht so aussieht, als wenn nach dem (fantastischen) JSR HD auch noch eine Neuauflage des Nachfolgers kommt, wollte ich diesen dann via 360-Emulation doch noch mal angehen.

Insgesamt war das aber ein sehr enttäuschendes Erlebnis und ich wusste sofort wieder, warum ich damals so schnell aufgegeben habe. Die Levels sind einfach zu groß und öde, die Aufgaben zu läppisch und eintönig, und dank der offenen Struktur wird man gezwungen, ständig in den gleichen Gebieten hin- und herzufahren. Hinzu kommen einige unglaublich nervige Stellen, wo man bei einem Sturz immer und immer wieder den minutenlangen Weg nach oben auf sich nehmen muss. Die "Endgegner" funktionieren allenfalls auf dem Papier und sind gameplay-technisch eine absolute Nullnummer.

Sehr unglücklich ist auch der Einsatz der Musik. Je nach Phase des Spiels loopen immer nur drei Lieder, und spätestens beim 3. Mal "Birthday Cake" innerhalb von 10 Minuten wünscht man sich, man wäre taub. Dabei ist der Soundtrack wie schon bei Teil 1 eigentlich eines der Highlights des Spiels.

Grafisch ist das Spiel auch in SD noch sehr ansehnlich, und die 60 fps sind ein eindeutiger Pluspunkt im Vergleich mit dem Vorgänger. Leider läuft auf der 360 der Level "99th Street" in Zeitlupe ab, das ist wohl ein Problem der Emulation.


< antworten >