Thema:
Re:Schon das dritte Spiel mit sehr gemischten Wertungen flat
Autor: Andy1977
Datum:04.10.14 18:29
Antwort auf:Schon das dritte Spiel mit sehr gemischten Wertungen von Sloane

>Also nach Destiny und Shadow of Mordor. The Evil Within und Dragon Age 3 könnten die nächsten Kandidaten sein. Finde ich ganz interessant, dass es in diesem Herbst gleich mehrere "große" Titel erwischt, in den Vorjahren musste man sich ja schon über ein einziges umstrittenes Spiel freuen.

Es ist in meinen Augen die Fortsetzung einer wichtigen Entwicklung, den die "Branche" längst durchgehen musste - denn so werden solche Wertungsschwankungen weniger auf die Goldwaage gelegt (was verdammt wichtig ist), der Kritiker darf viel mehr seiner eigenen Meinung vertrauen, die Firmen können sich langfristig darauf einstellen, dass auch Top-Titel die eine oder andere schlechte Wertung neben 100 Top-Rankings kriegen (so wie das bei Filmen schon IMMER der Fall war) und der Leser/Käufer kann sich dank des vielschichtigeren Review-Angebots besser über ein Spiel informieren. Sofern sich alle Beteiligten daran gewöhnen, ist es in meinen Augen eine Win-Win-Win-Situation (um mal den Herrn Pispers zu zitieren XD)

Aber davon abgesehen: Shadow of Mordor und gemischte Wertungen? Laut Gamerankings haben es gerade mal zwei (!) Magazine mit unter 80% bewertet. Das würde ich noch nicht als "gemischt" bezeichnen ;)


< antworten >