Thema:
Re:Fetzt! flat
Autor: Mampf
Datum:02.10.14 05:59
Antwort auf:Fetzt! von denda

>Gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe so ziemlich genau das bekommen, was ich dank einer flexiblen Erwartungshaltung erwartet hatte. Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo in der Mitte wie ich finde.
>
>Den Anfang fand ich noch sehr ungelenk und wenig viel versprechend, auch die teils faden Sprecher der Nebenfiguren ließen so kaum Stimmung aufkommen.
>Ebenso die Anfangs recht hakelige Steuerung, allerdings ging es nach einer Stunde ganz gut in Fleisch und Blut über, und mittlerweile muss ich sagen, dass das alles schon sehr elegant und vituos ineinandergreift (ca. 2 1/2 h im Spiel).
>Nach dieser Stunde hatte es mich dann auch wirklich angefixt- bis dahin war es mir recht gleichgültig und es hatte einfach noch nicht Klick gemacht.
>
>Das Kampfsystem ist derart wuchtig und toll in Szene gesetzt, dass es echt eine wahre Freude ist Orks abzuschlachten. Dass diese dann auch noch dank des Nemesis-Systems richtig Charakter und Vibe haben setzt nochmal einen oben drauf. Meine Euphorie für das bloße Kämpfen mag aber auch dem Erstkontakt mit dieser Kampfmechanik geschuldet sein, denn ich habe keines der Batman-spiele gespielt.
>So filmisch und dynamisch macht das wirklich ungemein Bock. Man fühlt sich wie der Aragorn-Badass schlechthin.;)
>
>Technisch finde ich es ausreichend. Es sind immerhin bombenstabile 30fps und eine grundsätzlich recht saubere Darstellung. Das reicht mir bei dem Titel. Leider stört das teils sehr deutliche LoD. Aber abseits der Crispness und der Sauberkeit lässt eigentlich nichts vermuten, dass man hier auf einer PS4 unterwegs ist. Viele der Texturen und viel der Geometrie wirkt sehr nach Last Gen.
>
>Die diversive Gestaltung Mordors gefällt mir sehr gut- klar reißt es naturgemäß keine Bäume aus, aber ich finde sie haben ihren Job wirklich gut gemacht, und die Schauplätze unterschiedlich genug gestaltet, ohne dass der ganze Kram unglaubwürdig wenig nach Mordor ausschaut (Mordor war im Übrigen in der Zeit zwischen dem Hernn der Ringe und dem Hobbit größtenteils von Menschen bewohnt und hatte wesentlich mehr zu bieten als schwarze Landschaft).
>Da hatte ich nach einigen Stimmen hier schlimmeres erwartet. Finds echt gelungen.
>



Mordor selbst? bist du dir sicher? wenn ich mich nicht irre, war nur der landstrich zwischen dem anduin und den bergen , die die Grenze zu
mordor bilden von Menschen besetzt. inklusive der Festung und dem Turm in dem später Frodo gefangen genommem wird, wo die Menschen wachposten hatten. mordor selbst war afaik weiterhin als odland bzw ork Rückzugebiet bekannt. und das schon seit mindestens dem 2. Zeitalter. kann mich aber auch irren, ist ewig her, dass ich das silmarillion gelesen habe. umso erstaunter bin ich über die unkenrufe hier bezüglich des Landschaftsdesign ;)


>Super finde ich die vielen Nebenaufgaben, bei deren Erledigung immer etwas Spielrelevantes abfällt- ganz im Gegensatz zu Ubisofts Assi Secret.
>Hier eine Jagdaufgabe erledigen, dort eine Pflanze sammeln, hier Sklaven befreien, dort ein Artefakt finden. Das ist in seiner Quanti- und Qualität locker auf einem Level mit der Ubisoft-Reihe. Das ist auch letzlich das, was mich- ebenso wie in Ass. Creed einfach ständig umtriebig sein lässst, und mich in einen kleinen Spielerausch versetzt.
>Und wie gesagt, das alles ist fundamental mit dem Upgraden der Fähigkeiten und Waffen verknüpft, und deshalb entsprechend motivierend(er) und sinnstiftend.
>
>Freue mich sehr aufs Weiterspielen. Nach einem recht lahmen Einstieg ist es doch recht schnell angenehm in Fahrt gekommen. Es mag kein Überspiel sein, aber diese Sandbox (lyncht mich nicht für diese evtl. "falsche" Bezeichnung) macht mir extremen Spaß. Und das Setting finde ich ohnehin extrem spannend.
>
>Bronco, gogogo!:)
>
>Beste Grüße
>denda

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >