Thema:
Das Nemesis System flat
Autor: shertok
Datum:01.10.14 13:59
Antwort auf:Endlich mal ein Spiel... von Scarface

> Nemesis ist noch ein bisschen kurz um zu sagen wie es sich auswirkt, aber macht einen tollen Eindruck und ich wünsche mir, dass andere Spiele so etwas ähnliches einbauen. Es ist eine geniale Idee gerade für open world Spiele finde ich.
>Aber der Rest?


es gibt keinen rest. das spiel steht und fällt mit dem nemesis system. das muss einem klar sein, es ist nicht einfach nur ein side feature, sondern DER zentrale aspekt des spiels.

spiel weiter, das nemesis system wird noch deutlich ausgebaut und ist die wahre stärke des spiels. die orks kämpfen auch gegeneinander, sind einander untergrordnert und haben bodyguards. das kann man im verlaufe des spiels alles beeinflussen und manipulieren. und noch ein kleiner, aber wichtiger spoiler, später kann man orks permanent auf seine seite ziehen, was das ganze nochmal um ein vielfaches verbesseert.

das nemesis system gibt dem spiel einfach eine sehr geile eigendynamik, die einem das gefühl gibt was ganz exklusives, auf sich zugeschnittenes zu spielen. ähnlich wie man das zB auch globalstrategie spielen wie civilization oder x-com kennt. nur halt in einem echtzeit action metzler. und das finde ich schon sehr geil vor allem weils wirklich sehr liebevoll und detailliert umgesetzt ist. eine beachtliche taktische komponente ist dabei auch vorhanden.


< antworten >