Thema:
Re:Was sind die guten Reviews denn überhaupt wert? flat
Autor: denda
Datum:30.09.14 19:27
Antwort auf:Re:Was sind die guten Reviews denn überhaupt wert? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Ich habe vorher 2 perfekte Stealth-Runs auf Youtube angeschaut. Es sind exakt 11 Feinde. Wenn man den letzten erledigt wird ein kurzer Dialog getriggert (die Luft ist rein etc.). Ich bin genauso vorgegangen wie die Typen im Video- habe also in exakt derselben Reihenfolge 10 Feinde umgebracht, und der elfte stand 10 Meter entfernt. Es hätten keine Feinde kommen dürfen, weil nämlich keine mehr da waren. Ich ging daher davon aus, dass wenn man insgesamt vielleicht zu lange braucht, dass dann ein paar neue ins Gebiet gebeamt werden. Ich habe auch keinen "Alarm" ausgelöst. Jedenfalls fand ich meinen raschen Tod dann natürlich sehr töfte, wie du dir denken kannst.;)
>
>Kommt mir bekannt vor, in TLOU starb ich auch einige unerwartete Tode :-)
>
>Für mich klingt deine Beschreibung wie ein Bug oder ein irrtümlich getriggertes Event. Dazu fallen mir ad hoc zwei Beispiele ein (natürlich Spoiler ahead):
>
>1) Direkt vor der Bibliothek kommen ja drei Gegner vom Bus und suchen die Gegend ab. Besiegt man alle ohne gesehen zu werden, bleibt es in der Regel bei drei Gegnern - ich hatte da aber auch schon mehr davon.
>
>2) Nach der Bibliothek im Hotel, dort wo man zum Aufzug schleichen muss um daraufhin im Keller bei den Clickern zu landen. Es gibt im Hotel zwei Stockwerke mit vorgegebenen Gegnermengen. Entscheidet man sich für die Abkürzung durch die zerstörte Decke, bleibt alles beim Alten. Nimmt Joel jedoch den Weg durch das Stiegenhaus, werden in jedem Fall ca. zwei neue Feinde getriggert, die durch das Stiegenhaus nach oben rennen.


Das klingt interessant. Irgendwie nicht total Banane wie das Spiel das handhabt, aber halt auch durch diese gewisse "Unvorhersehbarkeit" (bis man es halt checkt) nicht ideal zu lernen.
Zu Situation 1) Ja, das stimmt. Wenn man da entdeckt wird lungern im vorderen Bereich des Gebäudes 2-3 neue Gegner herum, zusätzlich zu den üblichen Stationierten bzw. patroullierenden.

BTW: Grotte hat heute verschickt- mit etwas Glück kann ich morgen schon ein paar Eindrücke zu Mordor posten.:)
Bin so verfickt gespannt, wobei mich die etwas verhalteneren deitschen Reviews etwas dehyped haben. Das ist mir aber auch ganz recht. Nach den Ami-Lobhudeleien waren meine Erwartungen unfassbar hoch. Jetzt werde ich wohl zufrieden sein, wenn es einfach einige Dinge extrem gut macht und mich über 20-30 Stunden gut unterhält. Ein Über-Spiel oder echten Überraschungshit erwarte ich nicht mehr. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es eben das Nemesis-System sein wird von dem man noch länger hören wird. Von den Missionen und der Welt wohl eher nicht, den Kritiken nach zu urteilen.
Beste Grüße
denda


< antworten >