Thema:
Re:Was sind die guten Reviews denn überhaupt wert? flat
Autor: denda
Datum:30.09.14 12:10
Antwort auf:Re:Was sind die guten Reviews denn überhaupt wert? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>>Jup, genau so siehts aus....wobei ich diesmal mutig einen der Vorkoster gebe. Bin einfach zu gespannt und zu sehr Tolkien-Fan.:)
>>>
>>>Das klingt gut, freu mich schon auf deine Eindrücke! Apropos: Wie geht es denn mit TLOU voran? :-)
>>
>>TLOU liegt momentan auf Eis. Habe im Grounded-Run seit der Bilbliothek-Stelle nicht mehr wirklich die Motivation weiterzumachen. Ich hatte während ich das Spiel einem Freund gezeigt hatte tatsächlich alle der 11 Gegner bis auf einen letzten in meinem Sichtfeld Stealth-gekillt, allerdings dann wohl zu lange mit dem Kill des Letzten gewartet- es kamen auf einmal 2 Gegner wie aus dem Nichts die Treppe hoch und haben mich von hinten überrascht, obwohl unten definitiv alles sicher war. Da scheint wohl irgendein birniges Zeitlimit zu laufen, auf so einen Mist habe ich dann jedenfalls echt keinen Bock...
>
>Das ist schade aber natürlich verständlich. Zumindest kann ich dir sagen, dass es definitiv kein Zeitlimit gibt. Zumindest an dieser Stelle im Spiel :-)
>


Ich habe vorher 2 perfekte Stealth-Runs auf Youtube angeschaut. Es sind exakt 11 Feinde. Wenn man den letzten erledigt wird ein kurzer Dialog getriggert (die Luft ist rein etc.). Ich bin genauso vorgegangen wie die Typen im Video- habe also in exakt derselben Reihenfolge 10 Feinde umgebracht, und der elfte stand 10 Meter entfernt. Es hätten keine Feinde kommen dürfen, weil nämlich keine mehr da waren. Ich ging daher davon aus, dass wenn man insgesamt vielleicht zu lange braucht, dass dann ein paar neue ins Gebiet gebeamt werden. Ich habe auch keinen "Alarm" ausgelöst. Jedenfalls fand ich meinen raschen Tod dann natürlich sehr töfte, wie du dir denken kannst.;)

>>Irgendwie hätte ich vergleichsweise mehr Lust ein NG+ auf Hard zu starten, dann könnte ich wieder in erster Linie die Atmosphäre atmen und genießen. Grounded ist mir zumindest momentan einfach zu stressig und frustig. Irgendwie wird jede Standard-Situation zu einem Krampf. Letztlich war auch der Hintergedanke dahinter das Spiel platinieren zu wollen. Da aber dazu auch Multiplayer-Zeugs notwendig wird spare ich mir das. Ich werde prinzipiell nichts mehr für irgendwelche Trophäen oder Achievements spielen, sondern nur noch aus reiner Freude- und die bleibt mir auf Grounded einfach zu sehr auf der Strecke.
>>Kann aber sein, dass die Herausforderung an sich mich nochmal packt und ich es irgendwann demnächst versuche weiterzuspielen, denn es hat schon einen gewissen Reiz wenn es so herausfordernd ist- das ist auf Grounded schon eine echte Hardcore-Erfahrung, und das weiß ich prinzipiell sehr zu schätzen. Aber momentan habe ich erstmal genug von dem Spiel.
>
>Ich würde an deiner Stelle wohl auch eine Pause machen. Ich wollte das Spiel beispielsweise schon auf der PS3 platinieren, hab aber aus diversen Gründen von dem Plan abgesehen. Ein paar Monate später war die Lust dann wieder da :-)


Ja, spielen werde ich es definitiv irgendwann wieder- dafür ist es wirklich zu gut.
Beste Grüße
denda


< antworten >