Thema:
Neuer acer mit Nitro im Tank flat
Autor: Montana
Datum:26.09.14 15:08
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

[http://abload.de/img/acer1dnk4w.jpg]

Schöner, leichter, flacher, schneller, ruhiger, kühler. Nach über vier Jahren war mal wieder ein Wechsel fällig. Bin kein Marken-Fetischist, habe mir in den letzten Wochen viele schöne Laptops von Asus, Lenovo, msi usw. angeschaut. Am Ende bin ich dann bei den brandneuen Nitros von acer gelandet.

Er bietet einen 15"-1080er-IPS-Schirm; einen kräftigen i7, der im Dual-Core 3,4 Ghz schafft und damit Dolphin-geeignet ist ^^. Endlich ein transportabler Gamecube.

Die Graka 860M reicht mir für meine bescheidenen Ansprüche völlig. Für Emulatoren reicht es sowieso und im PC-gaming-Bereich sollte es Spiele der letzten Gen mit mittleren Ansprüchen (z. Bsp. wie RE 5) mit 60fps schaffen.

128er SSD + 1 TB HDD.

Die Tastatur leuchtet (dezenter als auf dem Bildchen) rot bei Bedarf (habe gern beleuchtete Tasten).

[http://abload.de/img/acer2y0jcf.jpg]

Mit 1.100 Kröten wurde es zwar 100 Euro teurer als geplant; aber so nach dem ich nun alles installiert habe, was ich brauche, bin ich wirklich sehr zufrieden und glücklich. Das Notebook macht Spaß.

edit: die fehlenden Wartungsmöglichkeiten stören mich nicht so. Ich habe das in den letzten 10 Jahren nie gebraucht. Auch auf ein Laufwerk habe ich nun verzichtet.

Hier noch ein Test vom größeren Bruder:

[http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html]


< antworten >