Thema:
Re:Also unspielbar flat
Autor: _bla_
Datum:26.09.14 11:24
Antwort auf:Re:Also unspielbar von Faerun

>Alles unter 1080p als inakzeptabel zu erachten, finde ich völlig legitim.

Eine ziemlich einseitige Sichtweise. XO, WiiU und PS4 könnten alle auch immer 1080p/60fps erzeugen, müssten dann aber andere grafische Abstriche in Kauf nehmen, die von den meisten Leute als deutlich gravierender angesehen werden dürften, als eine etwas reduzierte Auflösung und eine halbierte aber immer noch relativ flüssige Framerate.

Und das Konsolen für 400 Euro mit 140 Watt elektrischer Leistungsaufnahme nicht das leisten können, was ein PC für >700 Euro mit 300 Watt elektrische Leistungsaufnahme hinbekommen sollte auch relativ klar sein.

Den Vorteil den Konsolen früher hatten, das PC Hardware weniger für Spiele zugeschnitten war und Konsolen durch ihre spezialisierte Hardware punkten konnten, der existiert schlicht nicht mehr. Einerseits weil sehr spezialisierte Hardware für die heutigen Anforderungen zu unflexibel geworden ist, andererseits weil auch PCs mit GPUs sehr auf die Anforderungen von Spielen zugeschnittene Hardware verfügen.


< antworten >