Thema:
Re:Gibt es einen Grund, von dem ich nichts weiß... flat
Autor: Faerun
Datum:26.09.14 11:09
Antwort auf:Re:Gibt es einen Grund, von dem ich nichts weiß... von Sockenpapst

>>Sei nicht so emotional. Ich schreibe dir nicht vor, welche Ansprüche du zu haben hast. Wenn du sub 1080p tolerierst, sind deine Ansprüche sehr gering oder dir ist die technische Komponente in deinen Spielen nicht wichtig .
>
>Jupp, Technik definiert sich unzweifelhaft allein über Auflösung, gar keine Frage, Bro!

Meine Ausgangsaussage war, dass ich Verständnis für sub-1080p-Hater habe. Die Technik im Spiel definitiert sich natürlich über viele Komponenten, aber wenigstens diese eine fundamentale sollte konstant auf erwartbarem Niveau sein finde ich.
>
>>Das ist schön für dich und deine persönlichen Ansprüche sind mir egal - inwiefern es 2008er-Auflösungen rechtfertigt, erschließt sich mir nicht. Dass 1080p seit Jahren überall etabliert ist, wird keiner von euch Verschwörungstheoretikern von der Hand weisen können glaube ich.
>
>Auf Konsolen? Du lebst definitiv in einer Parallelwelt.

2008 spielten wir noch auf 2005/2006 releasten Konsolen. Eine Plattform, die innerhalb der letzten 12 Monate releast wurde, sollte zweifellos keine Kompromisse in der Auflösung eingehen müssen.
>
>>Folglich muss doch irgendwann die Selbsterkenntnis kommen "gut, vielleicht ist mir Auflösung einfach egal blub".
>Das ist unproblematisch, weil jeder eine individuelle Wahrnehmung hat, die mich und auch sonst niemanden was angeht, aber mit dem Maß an Ignoranz hier so vokal seine Meinung zu äußern, die rückschrittliche Technik verherrlicht und deren massenhafte Verbreitung höchstwahrscheinlich dazu führte, dass sich Entwickler gelegentlich solche Sachen erlauben, weil es den Spielern eh egal ist, ist meiner persönlichen Meinung keine tolle Sache.
>
>Genial, zunächst weniger Emotionalität einfordern, und dann so einen Sermon. Darauf muss man auch erstmal kommen.
>>
>>Ich habe höhere Ansprüche an eines der hardcoresten Foren im deutschen Raum.
>


>Huh, in einem Satz implizit festzustellen, dass 1080p bei Konsolen _keineswegs_ seit Jahren verbreitet sind, um gleichzeitig die allgemeine Verbreitung als Grundlage der Meinungs- und Anspruchsbildung zu benennen, dass nenne ich echt mal Hardcore.
Die neuen Konsolen sind neu und ihnen 1080p abzuverlagen ist legitim bzw den Entwickler diesen Anspruch zu stellen, denn viele kriegen es ja hin. Zumal ich in keinem Satz von einer etablierten Full HD-Auflösung im Konsolensegment sprach, wenn mich nicht alles täuscht.


< antworten >