Thema:
Re:Wird das Spiel in Asien zensiert sein? flat
Autor: Bereutherlin
Datum:24.09.14 08:04
Antwort auf:Re:Wird das Spiel in Asien zensiert sein? von Pezking

>>>Die hatten doch immer Probleme mit explodierenden Köpfen, oder trügt mich da meine Erinnerung?
>>
>>Ich GLAUBE, deine Erinnerung trügt. Die Zensur-Wut setzte in Japan um diese Zeit ein; aber REmake und Zero blieben noch verschont. Wenn ich mich recht erinnere, gab es erst mit RE4 in Japan Schnitte.
>
>Also ist diese neue Schnittpolitik inzwischen aktiv, was sich natürlich aktuell auch auf das HD Remake von RE1 auswirken kann, richtig?


Ne, Zero fiel definitiv schon in die Zeit der aktuellen japanischen Freigabepollitik, das war glaube ich eines der ersten Japan-Covers mit dem neuen Zeichen. Aber Resident Evil Zero fand ja nicht mal die USK schlimm, das war ja plötzlich ungeschnitten ab 16. Wieso auch immer eigentlich, vielleicht hat Capcom weltweit die Behörden mit einer falschen Version gefoppt.


< antworten >