Thema:
Re:GTX 970 flat
Autor: _bla_
Datum:23.09.14 16:45
Antwort auf:Re:GTX 970 von Gramatik

>>Mein Board brauchte zwar erstmal ein BIOS Update um mit der Karte zu laufen, aber ansonsten schon ein tolles Teil. Laut Benchmarks einen Tick schneller als ein GTX780 Ti, aber das mit 40% weniger Leistungsaufnahme als die GTX 780ti.
>
>Ist so ein BIOS update leicht selbst gemacht? (Bei mir mussten die das Board einschicken und machen lassen vor nem Jahr lol)


Das geht inzwischen bei den meisten Boards sehr einfach. Ganz früher musste man noch den Chip austauschen auf dem das BIOS gespeichert ist. Etwas später war dann der Normalfall das BIOS im Board neubeschreiben konnte. Dafür musste man da noch mit Disketten und DOS rumhantieren und wenn zwischendurch was schief ging musste man wieder den Chip mit dem BIOS tauschen. Inzwischen haben die Boards meistens weitgehende Recoverymöglichkeiten, so das auch ein fehlgeschlagenes Update kein großes Problem ist und man kann von einem USB Stick, aus Windows heraus updaten oder das BIOS kann sogar selbstständig ein Update aus dem Netz ziehen.


< antworten >