Thema:
Re:Zelda Wind Waker HD flat
Autor: Ness
Datum:20.09.14 22:55
Antwort auf:Re:Zelda Wind Waker HD von Montana

>Wenn man etwas Hilfe in Anspruch nimmt (Lösungs-Tipps), kann man ja einiges quasi "auf dem Weg" mitnehmen. Dann ist es sicher auch okay. Aber geballt am Stück (so wie ich) war es schon arg mühsam und spaßbefreit.
>Dafür ist der Rest imo aber einfach Spiele-Oberklasse. Für mich immer entscheidend nach dem Ende, ob ich ein warmes, schönes Gefühl im Bauch habe. Das ist bei WW der Fall.


Ich habe die Triforce-Suche auch geballt am Stück gemacht, aber inbesondere mit Lösungshilfen aus dem Internet lassen sich die Teile recht schnell zusammenfinden. Ich hatte kurz zuvor Terranigma durchgespielt und die Suche nach den Mondsteinen kurz vor Ende hat mich exakt an die Triforce-Suche erinnert, aber in beiden Fällen war die Suche letztlich halb so schlimm, vor allem sollte man schon wissen wo sich die gesuchten Objekte befinden. Lediglich der Terra-Tempel mit dem Spiegelschild hat mir überhaupt nicht gefallen und dafür gesorgt, dass ich das Spiel für ein halbes Jahr pausiert habe. Die Bossparade vor dem Finale und die Triforce-Suche waren hingegen halb so schlimm. Der Kampf gegen Ganondorf war wieder wirklich schön gemacht und sorgt für ein positives Ende. Allgemein ist Wind Waker zwar nicht mein Lieblingszelda, aber dennoch gefällt mir einfach der sympathische Stil in Verbindung mit dem ausgezeichneten Soundtrack.


< antworten >