Thema:
Das Spiel wird so sackschwer... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:11.09.14 10:41
Antwort auf:The Last of Us #3 - it's that good von phaxy

Mit nahezu keiner Munition habe ich den Kampf im großen Raum gerade noch so überlebt. Danach kommt ja noch die Flucht vor den Clickern und der allerletzte Raum, bevor man die Kanalisation endgültig verlässt.

Das war grenzwertig und gerade noch so machbar - nachdem ich gefühlte 100 Mal gestorben bin. Es kommen drei Gegnerhorden mit jeweils vielen Clickern und Runnern. Meine Energie war am absoluten Minimum, ich hatte lediglich zwei Molotovs und einen (!) Schuss mit dem Revolver. Sonst nix, gar nix! Keinen Ziegelstein, keine Melee-Abwehrmöglichkeit (vorher bei der Flucht habe ich die Stange nicht aufgehoben, da die Gegner hinter mir her waren). Und das Spiel gibt einem danach auch gar keine Munition, wenn man mal einen Runner oder Clicker erledigt hat.

Ich habe zuerst sicher 10-15 Versuche gebraucht, bis ich die richtige Strategie raus hatte. Wahnsinn, das war bislang mit Abstand das Härteste im Grounded-Durchgang. Und dabei bin ich mit den Supplies immer sparsam umgegangen.

Jetzt bin ich an der Stelle mit dem Sniper, hab einen Ziegelstein und einen Pfeil im Köcher, dazu noch einen rot umrandeten Bildschirm, der den anstehendes Exitus verkündet. Das wird ein Spaß...


< antworten >