Thema:
Re:Die Zukunft der Konsolenspiele hängt von FF XV ab flat
Autor: bubbabenali
Datum:11.09.14 02:52
Antwort auf:Die Zukunft der Konsolenspiele hängt von FF XV ab von Lynne

Der Mann, der an "Meilensteinen" wie Parasite Eve 3rd Birthday gearbeitet hat und nun an Final Fantasy <Hat nicht mehr in FF13III gepasst, deshalb machen wir Teil 15 draus> labert was von klassischen FF Spielen?

>Disclaimer: in Japan
>
>Obwohl jetzt die Übersetzung auf den ersten Blick nicht falsch ist pack ich das mal hier rein:
>
>Square Enix: "Die Zukunft der Konsolenspiele hängt von Final Fantasy XV ab"
>
>09.09.14 - Sollte sich das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix nicht gut verkaufen, dann könnte es für Konsolenspiele in Japan womöglich keine Zukunft mehr geben. Das meint Hajime Tabata, Co-Director von Final Fantasy XV bei Square Enix.
>
>Besonders in Japan erfreuen sich mobile Spiele auf Smartphones, Handhelds, usw. großer Beliebtheit - zu Lasten der klassischen Konsolenspiele, die auf einem Fernseher gespielt werden. Habata sagte, dass er es liebt, auf einem großen Bildschirm spielen zu können.
>
>Er hat früher selbst stundenlang mit der Konsole am Bildschirm gespielt und wünscht sich deshalb, dass wieder mehr im Wohnzimmer bzw. am TV-Bildschirm gespielt wird.
>
>Habatas Kommentar erweckt den Anschein, dass Final Fantasy XV das letzte klassische Spiel der Serie sein könnte, wenn es floppen sollte. Es wäre auch möglich, dass - bei einem Misserfolg - zukünftige Final Fantasy-Spiele vielleicht nur noch auf mobilen Geräte erscheinen werden.

>
>Naja, also mit den "klassischen FF-Spielen" haben die letzten (offline) Teile IMO ohnehin nicht mehr so viel gemein, aber naja.
>
>Lynne


< antworten >